Pressearbeit
und Social Media

Jedes Seminar konzipiere ich passgenau nach Ihren Anforderungen. Hier finden Sie eine Übersicht über mögliche Seminarthemen. Alle Module lassen sich individuell kombinieren und anpassen.

woman-865111.jpg
 
 

1 | Pressearbeit neu gedacht

So rüsten Sie Ihr Unternehmen für den Wandel der neuen Medienwelt

In einer umfassenden Analyse nehme ich die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit Ihres Unternehmens unter die Lupe, aus meiner Sicht als Praktiker und Profijournalist. Gemeinsam analysieren wir Schwächen und künftige Chancen. In einer Inhouseschulung erarbeiten wir eine Strategie, die Journalisten auch in Zukunft überzeugt und machen die PR-Abteilung Ihres Unternehmens fit für den radikalen Wandel der crossmedialen Medienwelt.


2 | Do it yourself: Öffentlichkeitsarbeit

So finden Sie Ihre Öffentlichkeit  – und lernen, überzeugend zu texten

Sie möchten endlich die Beachtung finden, die Ihre Firma, Ihr Verein, Ihr Start-Up oder Kunstprojekt verdient? Sie sind auf der Suche nach einer Strategie, um mit Ihren Themen in den Medien zu punkten? Oder um bei einer Presseanfrage professionell reagieren zu können? Entdecken Sie ungekannte Potenziale, wagen Sie den Schritt in die Öffentlichkeit und erfahren Sie, wie Sie es mit meiner Erfolgsformel garantiert in die Medien schaffen. 


3 | Pressearbeit multimedial

So nutzen Sie moderne Technik und Social Media für den großen Auftritt

Handy, Kamera und Laptop sind bestimmt auch in Ihrem Unternehmen vorhanden. Doch wie viele der technischen Möglichkeiten nutzen Sie für Ihre Medienarbeit? Meist nicht mehr als ein Bruchteil. Dabei sind ansprechende Inhalte für Firmenblogs oder Social-Media-Seiten längst kein Hexenwerk mehr. In meinem Seminar entdecken Sie, wie Sie die moderne Technik für Ihre Medienarbeit einsetzen – und die sozialen Medien ideal bespielen.